New Leadership
Onlinetraining

Führungskraft zu sein berührt, setzt Kreativität frei, macht glücklich, kreiert Ergebnisse und Erfüllung.

Führung bedeutet Verantwortung
zu übernehmen

Für Mitarbeiter, Unternehmensergebnisse und für sich selber

Führungskräfte haben Einfluss auf die Familien ihrer Mitarbeiter und somit deren Leben.

Durch Wertschätzung, individuelle Stärkenförderung und wichtige wissenschaftlich erforschte Methoden, wird die Eigenverantwortung Ihrer Mitarbeiter unterstützt. Die nachhaltige Führung auf Augenhöhe hat einen Rieseneffekt auf die Umwelt der Mitarbeiter und Unternehmensergebnisse.

Ihre Angestellten sind im Privatleben Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freund(in). Sie lassen das Gefühl, welches sie auf der Arbeit verspüren, (unbewusst) in ihr privates Netzwerk einfließen.

Eltern, die Wertschätzung erfahren und Freude und Leichtigkeit verspüren, übertragen diese positive Kraft auf ihre Kinder. So können Kinder selbstbewusster aufwachsen und werden in ihren Stärken gefordert.

Zwischenmenschliche Beziehungen werden gestärkt, weil Menschen sich gesehen und wertgeschätzt fühlen. Dadurch werden Mitarbeiter ermutigt Höchstleistung zu erbringen, ohne dass es die Unternehmen weiterer monetärer Investments bedarf. Zudem wächst das Verständnis füreinander.

Dies wirkt sich positiv auf die Arbeitsleistung Ihrer Mitarbeiter aus.

Steigern Sie nachhaltig
die Performance Ihres Teams

Profitieren Sie vom New Leadership Onlinetraining

Diese Inhalte erwarten Sie im Onlinetraining:

Diese Inhalte erwarten Sie im Onlinetraining:

1. SELBSTFÜHRUNG UND PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG

Warum Selbstführung?

Erfolgreiche Teamführung fängt immer bei der Führungskraft selbst an.

Je besser sich die Führungskraft kennt, desto nachhaltiger und besonnener kann sie auf ihre Mitarbeiter eingehen.

2. UMGANG MIT ANDEREN /
ZWISCHEN-MENSCHLICHES KÖNNEN

Warum “Zwischenmenschliches Können”?

Der Umgang mit dem Team ist das A&O des Führungsalltags.

Durch den Ausbau dieser Kompetenz arbeiten die Führungskraft und das Team effizienter und zielgerichteter.

3. AUFGABENBEZOGENE FÜHRUNGSTECHNIKEN

Warum “Aufgabenbezogene Führungstechniken”?

Um Ziele zu erreichen, müssen Prozesse klar definiert sein. Dafür braucht es Methoden und Techniken, die bei der Planung, der Durchführung und der Steuerung notwendig sind.

Hierdurch können Mitarbeiter Entscheidungen besser nachvollziehen und Aufgaben nachhaltig delegiert werden.

4. KONFLIKTE ENTSCHÄRFEN/ UMGANG MIT SCHWIERIGEN ZEITGENOSSEN

Warum “Konflikte entschärfen”?

Konfliktsituationen kann im beruflichen Kontext nicht ausgewichen werden. Mit den richtigen Methoden, kann die Führungskraft Konflikte entschärfen und im besten Falle eine win-win-win Situation schaffen.

Der richtige Umgang mit Konflikten wirkt sich positiv auf die Stimmung und die Motivation des Teams aus.

Vereinbaren Sie jetzt einen
kostenfreien Kennenlerncall

Gemeinsam finden wir heraus, wie ich Sie optimal unterstützen kann

DETAILS ZU DEN MODULEN

Aufklappen und mehr zu den einzelnenen Modulen erfahren

In Modul 1 erlernen die Teilnehmer wirksame Methoden rund um die Themen Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung und wie sich diese auf die eigenen Führungsqualitäten auswirken.

Der Fokus hier und bei allen anderen Modulen liegt auf der Umsetzung. Denn nur wer handelt, schafft neue Erlebnisse und Ergebnisse.

Das Siebener-Modell schenkt Orientierung und Halt in Bezug auf Ihre persönlichen Stärken und die ganz eigene Identität.

Wir setzen den Rahmen, um das eigene Team selbstsicher und selbstbewusst auf Augenhöhe zu führen. Insbesondere in stürmischen Zeiten kann die Führungskraft dann ganz selbstverständlich als Fels in der Brandung fungieren und genießt das Vertrauen der Mitarbeiter.

Modul 2 wird die zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf ein neues Level heben. Die Führungskraft motiviert sich und das Team mit neuartigen Methoden zu Höchstleistungen.

Dabei werden die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung verstanden. Zudem wird die bei der NASA erfolgreich eingesetzte NAN-Strategie erlernt. Eine “wertschätzende Kultur erlebbar machen” rundet dieses Modul ab.

Im Handumdrehen können die Mitarbeiter durch die Tools in ihre individuellen Stärken geführt werden. Die Handwerkzeuge aus diesem und den drei anderen Modulen funktionieren zu 100% auch bei Führung auf Distanz (remote).

In Modul 3 liegt der Fokus auf aufgabenbezogenen Führungstechniken.

Motivierendes Delegieren, klare Entscheidungen treffen, nachhaltige Ziele setzen und Hacks rund um erfolgreiches Projektmanagement bilden den Kern dieses Moduls.

Wie werden mit dem Team Berge versetzt und der innere Kern der Mannschaft gestärkt? Die Teilnehmer dürfen sich überraschen lassen. Es darf sich leicht anfühlen, Ziele gemeinsam zu erreichen und anschließend zu feiern.

Den Abschluss des ganzheitlichen Onlinetrainings bildet Modul 4. Nach diesem Teil fällt es den Teilnehmern leichter mit schwierigen Zeitgenossen umzugehen.

Die Führungskräfte bekommen Tools der Mediation an die Hand und verstehen, Klagen in Bedürfnisse umzuwandeln.

Somit brauchen die Kursteilnehmer keine Angst mehr vor Disharmonie haben. Dank der Techniken zur optimalen Konfliktkommunikation werden Mitarbeiter an die Hand genommen, Barrieren gelöst und gemeinsam in die Zukunft geschaut.

Auf einen Blick

Laufzeit: 7 Wochen

Bei freier Zeiteinteilung. In Ihrem Tempo.

Jederzeit Zugriff auf alle Videokapitel. Lebenslang.

Zugang erhalten Sie mit der Anmeldung.

Physisches Workbook
und Checklisten

Auch als PDF verfügbar.

Steuerlich absetzbar & Ratenzahlung möglich

Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie auf Anfrage.

Individuelle Unterstützung

Um für Ihre Situation eine Lösung zu finden.

LIVE-Onlinemeetings

Wöchentlich. Zu einem festen Termin.

Zertifikat und Überraschungen

Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich eine Teilnahmebescheinigung.

Führungskräfte Community

Profitieren Sie vom Austausch mit der Führungskräfte Community.

Laufzeit: 7 Wochen

Bei freier Zeiteinteilung. In Ihrem Tempo.

Jederzeit Zugriff auf alle Videokapitel. Lebenslang.

Zugang erhalten Sie mit der Anmeldung.

Physisches Workbook
und Checklisten

Auch als PDF verfügbar.

Steuerlich absetzbar & Ratenzahlung möglich

Die notwendigen Unterlagen erhalten Sie auf Anfrage.

Individuelle Unterstützung

Um für Ihre Situation eine Lösung zu finden.

LIVE-Onlinemeetings

Wöchentlich. Zu einem festen Termin.

Zertifikat und Überraschungen

Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich eine Teilnahmebescheinigung.

Führungskräfte Community

Profitieren Sie vom Austausch mit der Führungskräfte Community.

Vereinbaren Sie jetzt einen
kostenfreien Kennenlerncall

Gemeinsam finden wir heraus, wie ich Sie optimal unterstützen kann

Das bin ich!

Über Rebekka Ilgner

Hi, ich bin Rebekka. Als Expertin für New Leadership unterstütze ich Führungskräfte dabei, durch operative Entlastung die Teamperformance zu steigern.

Wie das funktioniert, erfährst du in meinem Onlinetraining. 

Kundenstimmen zum Onlinetraining

Jörg Neuheuser

Vertriebsleiter Konzern
national & international

“Rebekka ist ein absoluter Voll(blut)-Profi. Ihre facettenreiche Erfahrung bringt sie in jede Frage, jedes to do mit viel Empathie und Leidenschaft ein.

Sie ist eine wirkliche „Power Woman“, die sich so straight und positiv um ihre Klienten kümmert.

Wer das Besondere, rund um den Beruf in allen Ebenen sucht, ist bei Rebekka Ilgner in den allerbesten Händen. Sie liebt Ihren Beruf und genau dies spürt man in jeder Phase.

Hier ist nichts von der Stange – Individualität für das MAXIMUM heißt die Devise.”

Rebecca Strack

Abteilungsleiterin Kindertagesförderstätte

“Bei mir auf der Arbeit ist die Zusammenarbeit zwischen mir und meinem Team so viel besser geworden.

Wir vertrauen uns gegenseitig, wir sprechen Probleme an, wir helfen und unterstützen uns, wir bringen ehrlich gemeintes Interesse füreinander auf.

Ich bekam sogar schon WhatsApp Nachrichten, in denen mir gesagt wurde, dass sie die Zusammenarbeit mit mir sehr schätzen und sich sehr wohlfühlen auf der Arbeit.

Zudem hat sich die Krankenquote verbessert. Genau darum hatte ich mich für das Onlinetraining angemeldet.”

Bastian Hughes

Gründer & Geschäftsführer Berufsoptimierer

“WOW! Ich habe mich bei Rebekka gemeldet, weil ich sie als Führungskraft bereits in Aktion erlebt habe und wusste, sie kann etwas, das ich nicht kann.

Zu Beginn der Zusammenarbeit, hatte ich das Gefühl, dass meine Mitarbeiter mich nicht respektieren.

Durch die Arbeit mit Rebekka habe ich mich in meiner Rolle als Führungskraft gefunden. Meine Mitarbeiter spiegeln mir mittlerweile regelmäßig, wie glücklich sie sind, bei und mit mir zu arbeiten.

Heute kann ich meinen Mitarbeitern vertrauen und behalte die Zügel in der Hand – ohne, dass sie es wirklich merken.”

Wünschen Sie sich ähnliche Feedbacks von Ihren Mitarbeitern?

Vereinbaren Sie jetzt einen
kostenfreien Kennenlerncall

Shopping Basket